Foto: A. Zelck / DRK

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Ausbildung und Fort-Bildung für den Sanitäts-Dienst in einer Firma

In vielen Firmen gibt es Erst-Helfer mit einer besonderen Ausbildung.
Diese Menschen nennt man auch:
Betriebs-Sanitäter. Die Ausbildung als Betriebs-Sanitäter hat 2 Stufen: 1. Grund-Ausbildung
Hier lernen Sie alle Grund-Lagen zum Sanitäts-Dienst.  2. Aufbau-Kurs
Dies ist eine Weiter-Bildung mit besonderen Inhalten.
Hier lernen Sie mehr über den Sanitäts-Dienst in einer Firma. Betriebs-Sanitäter müssen von einer besonderen Einrichtung ausgebildet werden.
Das steht in der Unfall-Verhütungs-Vorschrift.
Das Deutsche Rote Kreuz hat solche Einrichtungen.
Hier können Sie die Ausbildung zum Betriebs-Sanitäter machen.

Lehrgang

Lehrgangsdauer

Lehrgangsgebühr:

Brandschutzhelfer mit Räumungshelfer

4 Stunden
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder 13:00 bis 17:00 Uhr

150,00 € je Teilnehmer, wenn Sie als Unternehmen alle zwei Jahre Erste-Hilfe-Kurse bei uns buchen 130,00 €. Die Lehrgangsgebühr wird nicht von der zuständigen Berufsgenossenschaft übernommen.

Hier gelangen Sie zur Kursanmeldung: