Gruppenbild Senioren beim Spazieren gehen. Foto: A. Zelck / DRKS

Betreutes Reisen

Auch ältere oder kranke Menschen möchten reisen.

Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt diese Menschen.

So können alte und kranke Menschen in den Urlaub fahren.

Mit einem Reise-Leiter vom Deutschen Roten Kreuz.

Der Reise-Leiter hilft Ihnen und unterstützt Sie.

Ansprechpartner

Herr
David Hein

Obere Wiesen 7
78549 Spaichingen

Tel: 07424 501019
david.hein(at)drk-tut(dot)de

Betreutes Reisen, Reisegruppe, AusflugDRK Kreisverband Essen e.V.
Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.

Einzelheiten

Das Deutsche Rote Kreuz bietet immer andere Reise-Ziele an.
Sie müssen sich um nichts kümmern.
Sie werden abgeholt und zum Ziel gebracht.
Sie bekommen eine Unterkunft.
Sie bekommen Essen und Trinken. Es gibt zum Beispiel: 
  • Reisen in Deutschland und Reisen in das Ausland.
  • Tages-Reisen und längere Reisen.
  • Begleitung an Ihrem Reise-Ziel.
  • Gesellschaft von anderen Menschen.
Bei Reisen in Deutschland kann ein Teil der Kosten übernommen werden.

Unser Reiseheft für das Jahr 2024

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.